Unzugeordnete Artikel

Geld aus Gaststätte geklaut

Esslingen. Eine Vereinsgaststätte in der Römerstraße in Liebersbronn hat am Montagabend ungebetenen Besuch bekommen. Ein noch unbekannter Einbrecher gelangte zwischen 18 Uhr und 22 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude und klaute Bargeld. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. lp

Die Polizei warnt vor allem in der jetzt anstehenden Winterzeit vor vermehrten Einbruchsversuchen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun: Viele Vorfälle können durch stabile Türen und Fenster sowie die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.


Anzeige