Unzugeordnete Artikel

Geliebtes Stuttgart

Denkwürdige Geschichten aus dem Leben eines Eingeborenen. Der bekennende Stuttgarter Heiko Volz gibt Geschichten und Anekdoten zum Bes­ten, die er selbst, seine Freunde oder eines seiner Familienmitglieder tatsächlich rund um Stuttgart erlebt haben. Darin spiegelt sich die Bandbreite der schwäbischen Mentalität und der speziellen Stuttgarter Lebenswelt. Der bekannte Autor führt dem Leser auf manchmal bissige, manchmal auch nachdenkliche Weise, aber immer auch sehr liebevoll die vielfältigen Seiten der Landeshauptstadt vor Augen. Heiko Volz, Herzens-Stuttgarter und bekannt als Stimme und Texter von Äffle & Pferdle, erzählt heitere und schräge Anekdoten vom Leben in Stuttgart und dem besonderen, manchmal etwas herben Charme seiner Bewohner. Ob als Kunde einer typischen Stuttgarter Metzgerei, als Opfer einer schwäbischen Bambusmörderin oder als Zeuge der S21-Demo am Schwarzen Donnerstag - Heiko Volz hat die unglaublichsten Dinge er- und überlebt. Er zeigt dem Leser mit präziser Beobachtungsgabe und viel Humor, warum man, zumindest auf den zweiten Blick, gar nicht anders kann, als Stuttgart zu lieben!

55 Gründe, Stuttgart trotzdem zu lieben. Von Heiko Volz, erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen. 128 Seiten, ca. 55 Abbildungen, Broschur mit Fadenheftung, Euro 9,99.


Anzeige