Unzugeordnete Artikel

Göppinger angeln sich Offensivallrounder aus der Kickers-Jugend

Das Aushängeschild des Bezirks Neckar/Fils ist Oberligist 1. Göppinger SV, bei dem sich das Personalkarussell zuletzt ebenfalls kräftig gedreht hat.

Von der U23 der Stuttgarter Kickers wechselt Shaboui Oubeyapwa zu den Rot-Schwarzen. Der Offensivspieler überzeugte beim Probetraining und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. „Mit Shaibou Oubeyapwa haben wir einen sehr flexibel einsetzbaren Offensiv-Allrounder verpflichten können, den ich über Jahre schon kenne und sehr schätze“, sagt Göppingens Chefcoach Gianni Coveli über seinen neuen Schützling.

Tomislav Ivezic hingegen wird den Sportverein verlassen. Er schließt sich dem Landesligisten SV Ebersbach an.

Saisonstart für den SV Göppingen ist am Samstag, 12. August, um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Spielberg. Eines der Highlights der Hinrunde wird sicherlich das Derby gegen den SSV Reutlingen sein, das am 21. Oktober stattfindet.nwz

Anzeige