Unzugeordnete Artikel

Gute Idee, aber zu früh

Orientierung Schlierbach möchte noch keinen qualifizierten Mietspiegel.

Schlierbach. Die Gemeinde Schlier- bach wird zunächst keinen gemeinsamen Mietspiegel mit der Stadt Ebersbach erarbeiten. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Die Stadt Ebersbach war an Schlier- bach, Hochdorf und Reichenbach herangetreten, gemeinsam einen qualifizierten Mietspiegel aufzustellen. Bis Ende Oktober gibt es dafür auch noch Fördermittel vom Land. Ganz grundsätzlich, so der Tenor im Plenum, sei die Idee nicht falsch, allerdings die Relevanz für Schlierbach derzeit noch nicht vorhanden. „Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben“, sagt Bürgermeister Sascha Krötz. Er geht davon aus, dass das Thema Mietspiegel vielleicht schon im Zuge der Haushaltsberatungen für das kommende Jahr wieder auf den Tisch kommen könnte.vs


Anzeige