Unzugeordnete Artikel

Handfester Streit im Reichenbacher Freibad

Reichenbach. In der Nacht zum Samstag sind nach Streitigkeiten während eines Festes im Freibad Reichenbach mehrere Personen verletzt worden.

Kurz nach ein Uhr gerieten drei Männer, zwei 22-Jährige und ein 24-Jähriger, jeweils Deutsche aus dem Landkreis Göppingen, mit bislang unbekannten Personen in einen handfesten Streit. Diesen Streit wollten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes schlichten. Zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter im Alter von 38 und 40 Jahren wurden hierbei mit Fäusten angegriffen und leicht verletzt.

Selbst, nachdem die Polizei eingetroffen war, beruhigten sich die drei Männer nicht. Der aggressive 24-Jährige versuchte, an den Polizeibeamten und dem eingesetzten Polizeihund vorbei in Richtung Sicherheitsdienstmitarbeiter zu rennen. Da biss der Polizeihund zu. Der Mann wurde von den Beamten zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert. Dabei wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt, einer davon musste zum Arzt. Die Verletzungen des 24-Jährigen mussten danach ebenfalls im Krankenhaus versorgt werden.

Bei der Durchsuchung der drei Männer wurden geringe Mengen Rauschgift gefunden. Sie werden wegen verschiedener Delikte bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart angezeigt.lp