Unzugeordnete Artikel

Handy-Diebe schlagen in Kirchheim und Esslingen zu

Kirchheim. Innerhalb einer Stunde haben am Donnerstag in Kirchheim und Esslingen jeweils zwei Handy-Diebe zugeschlagen. Insgesamt haben sie sechs iPhones im Wert von mehr als 5 000 Euro gestohlen.

Kurz nach 13.30 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer einen Telefonladen in der Kirchheimer Marktstraße. Während ein Täter die Schiebetür des Eingangs blockierte, begab sich sein Komplize zur Auslage. Dort riss der Unbekannte zwei mit einem Kabel gesicherte iPhones weg und rannte zusammen mit seinem Komplizen in Richtung Alleenstraße und Schlossgraben davon. Ein Verkäufer hatte vergeblich die Verfolgung aufgenommen.

Der Dieb ist etwa 17 bis 18 Jahre alt und circa 170 bis 180 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Baseballkappe mit weißer Aufschrift, eine schwarze Jacke mit grauer Kapuze, eine dunkle Jeanshose sowie schwarze Air-Max-Schuhe. Der Jugendliche hatte eine weiße Umhängetasche dabei. Sein Komplize wird als schlank sowie etwas jünger und kleiner beschrieben. Er hat schwarze Haare und einen flaumartigen Schnauzer. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke, einer hellen Jeanshose sowie blauen Schuhen.

In Esslingen waren gegen 14.30 Uhr zwei etwa 18 bis 25 Jahre alte und circa 170 Zentimeter große, dunkel bekleidete Männer in einen Telefonladen in der Bahnhofstraße gegangen. Die Täter rissen an einem Stand neben dem Eingang vier iPhones ab und rannten in verschiedene Richtungen davon. Eine Großfahndung mit mehreren Streifenwagen blieb sowohl in Kirchheim als auch in Esslingen bislang erfolglos. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07 11/39 90 0 in Esslingen und 0 71 21/50 10 in Kirchheim entgegen.lp