Unzugeordnete Artikel

Historiker suchen Helfer für Archiv

Historiker In diesem Jahr hat sich der Geschichtsverein Dettingen gegründet. Weitere Hobbyforscher sind gefragt.

Dettingen. Die Mitglieder des in diesem Jahr gegründeten „Geschichtsvereins Dettingen“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, noch erhaltene und historisch wichtige Objekte, Fotos und Dokumente ihrer Vorfahren zu sammeln und zu archivieren. Sie wollen die Geschichte des Ortes den Bürgern, insbesondere der Jugend, näherbringen. Dahinter steht ein Arbeitskreis, der für die anstehenden vielfältigen Aufgaben dringend noch ehrenamtliche Helfer und Unterstützer benötigt. Gesucht werden geschichtlich Interessierte oder Hobbyforscher, die im Umgang mit Computer und Fotobearbeitung versiert sind. Darüber hinaus sollten sie bereit sein, sich beim Aufbau einer Datenbank für die bereits vorhandenen Objekte und Dokumente stundenweise einzubringen. Die Termine sind variabel. pm

5Kontaktaufnahme erbittet Dr. Roland Krämer unter Telefon 07 021/54 85 6


Anzeige