Unzugeordnete Artikel

Hochdorfer Einbrecher gesucht

Polizei Zwei Männer haben in einer Hochdorfer Apotheke Geld und einen Tresor geklaut. Die Polizei hat eine Spur.

Hochdorf. In der Nacht zum Donnerstag, vermutlich gegen vier Uhr, ist in eine Apotheke in der Kauzbühlstraße in Hochdorf eingebrochen worden. Über eine aufgebrochene Glasschiebetür gelangten die Einbrecher in den Verkaufsraum und ließen dort etwas Wechselgeld mitgehen. Außerdem nahmen die Täter einen etwa 100 Kilogramm schweren Tresor mit.

Zeugen hatten etwas beobachtet: Sie sahen am frühen Morgen zwei verdächtige Personen, die in Richtung Hofstraße davonliefen. Einer ist etwa 30 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, trug eine Bomberjacke, hat eine Glatze sowie eine Hakennase. Der andere Mann ist etwas kleiner, etwa 30 Jahre alt, hat kurze, dunkle Haare und trug einen Schal. Die Polizei ist mitten in der Fahndung.lp