Unzugeordnete Artikel

Hochwertige Produkte aus der Region

Veranstaltung Beim Bauernmarkt am Naturschutzzentrum konnten die Besucher probieren und sich informieren.

Lenningen. Um kulinarischen Hochgenuss zu erleben, muss man nicht weit fahren. Das hat einmal mehr der Bauernmarkt am Naturschutzzentrum Schopflocher Alb bewiesen: Es gab hochwertige Pro-dukte aus der Region zu probieren und zu erleben. Der Markt, auf dem zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe und Vereine aus der Umgebung vertreten waren, wurde vom Naturschutzzentrum Schopflocher Alb und dem Landwirtschaftsamt des Landkreises Esslingen gemeinsam veranstaltet. Er stand unter dem Motto „Natürlich. Von daheim“. Mit dieser Kampagne des Ministeriums für ländlichen Raum und Verbraucherschutz soll auf die qualitativ hochwertigen, regionalen Produkte aus Baden-Württemberg aufmerksam gemacht und der Heimatbezug verstärkt werden.

„Wer regionale Produkte kauft, erhält gleichzeitig ein Stück Heimat und unterstützt die Menschen und die Landschaft vor Ort“, sagte Dr. Marion Leuze-Mohr, erste Landesbeamtin im Kreis Esslingen. Im Sinne der Landesaktion „Gläserne Produktion“ konnten die Besucher Menschen kennenlernen, die hinter den Erzeugnissen stehen und mehr über die Produkte und Produktionswege erfahren. Bei Sonnenschein nahmen viele Besucher das vielseitige Angebot von Kräuterführungen, Rezept-Anregungen, Kinder-Quiz oder Stockbrotbacken an und nutzten die gemütliche Atmosphäre, um mit den Ausstellern des Markts ins Gespräch zu kommen.la


Anzeige