Unzugeordnete Artikel

Horst Haitzinger - Best Off

Ein Karikaturist der Weltklasse. Im vergangenen Jahr hat Horst Haitzinger zu seinem 80. Geburtstag seine aktive Karriere als politischer Karikaturist beendet. Was viele seiner Leser nicht wissen: Das Zeichnen war Broterwerb, die Malerei ist Horst Haitzingers wahre Leidenschaft. Haitzinger - Das Beste zum Schluss verbindet diese beiden Disziplinen und zeigt eine sehr persönliche Auswahl an Zeichnungen und Bildern, die Deutschlands berühmtestem Karikaturisten besonders am Herzen liegen. Horst Haitzinger startete seine Karriere als Karikaturist 1958 mit einer Zeichnung im „Simplicissimus“. Er brachte in der Folge für zahlreiche Tageszeitungen und Magazine komplexe Themen tagtäglich unterhaltsam auf den Punkt.

Das Beste zum Schluss - Horst Haitzinger. Erschienen im Stiebner Verlag. 128 Seiten, 19 × 24,5 cm, Hardcover, Euro 16,90


Anzeige