Unzugeordnete Artikel

Ignoranz des Gemeinderats

Zum Leserbrief „Die nachhaltige Zukunft kostet“ vom 27. Juni

Dem hervorragenden Leserbrief von Heinrich Brinker zum Thema CAP-Markt ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Der CAP-Markt ist das einzige Lebensmittelgeschäft in Ötlingen, immerhin ein Vorort mit circa 6 500 Einwohnern. Er ist sehr gut geführt und sortiert, er bietet Menschen mit Handicap einen guten Arbeitsplatz, und es herrscht eine persönliche, freundliche Atmosphäre.

Das Projekt der CAP-Märkte ist doch genau das, was in kleineren Gemeinden und Vororten angestrebt werden sollte. Es ist unverständlich, dass der Gemeinderat gegen den Zuschuss gestimmt hat. 300 000 Euro in zehn Jahren sind doch sozusagen Peanuts für eine reiche Stadt wie Kirchheim.

Ich bin zornig und enttäuscht über die Ignoranz der Gemeinderäte, bestimmt nicht als Einzige.

Esther Koestler-Maak, Kirchheim

Anzeige