Unzugeordnete Artikel

Illegales Rennen auf der B 10

Kontrolle Drei Motorradfahrer haben sich am Nachmittag ein Rennen geliefert – mit massiven Verkehrsverstößen.

Plochingen. Drei Männer im Alter von 23 Jahren waren mit ihren Motorrädern am Sonntagmittag auf der B 10 unterwegs und lieferten sich ein illegales Rennen. Dabei kam es mehrfach zu höchst gefährlichen Situationen durch verbotenes Rechtsüberholen, rasantes und dichtes Auffahren auf Vorausfahrende und zu massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen von teilweise mehr als 110 Stundenkilometern.

Einer Zivilstreife fielen die aus Ebersbach stammenden Biker gegen 15 Uhr auf der B 10 bei der Vogelsangbrücke auf, nachdem die drei unmittelbar nach der dortigen Geschwindigkeitsmessanlage ihre Maschinen extrem beschleunigten und mit mehr als 60 Stundenkilometern über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Richtung Göppingen rasten. Auf vorausfahrende Fahrzeuge fuhren sie in wechselnder Besetzung mit hoher Geschwindigkeit auf und überholten mal rechts, mal links. In der auf Tempo 60 beschränkten Baustelle bei Reichenbach wurden die Motorräder mit bis 170 Stundenkilometern gemessen.

Alle drei Motorradfahrer werden wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart angezeigt. Zudem dürften sie für lange Zeit auf ihre Führerscheine verzichten müssen. Auch ihr Punktekonto in Flensburg erwartet nun einen rasanten Zuwachs.lp