Unzugeordnete Artikel

Im Kloster läuft die „Queen“

Dettingen. Großes Kino im Kloster: Eingebettet in die Gastfreundschaft der Klosterfrauen fand in Untermarchtal der Herbstwettbewerb des Landesverbandes Baden-Württemberg im Bund Deutscher Filmautoren (BDFA) statt. Auf der 34. Videografika wurden 38 Filme der unterschiedlichsten Art präsentiert, darunter auch der Beitrag eines Autors des Film-Clubs Teck. Werner Rothenöder dokumentierte sein „Rendezvous mit einer Queen“. Informativ und amüsant führt er in acht Filmminuten zu den Besonderheiten eines Kreuzfahrtschiffes der Luxusklasse. Nur die Filmarbeit zu bewerten hatte die Jury unter der Leitung von Lutz Schulze aus Weilheim, der zugleich Jury-Beauftragter des BDFA-Landesverbandes ist. Es gab einen dritten Preis, und der Streifen wurde nominiert für das Bundesfilmfestival Dokumentation im nächsten Jahr.b.i.

Anzeige