Unzugeordnete Artikel

Im Rausch Fahrrad geklaut

Neckartailfingen. Unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol ist am Mittwoch ein 30 Jahre alter Fahrraddieb geschnappt worden. Gegen 15.30 Uhr entwendete er ein vor dem Gemeindehaus in der Kirchstraße in Neckartailfingen abgestelltes Mountainbike. Damit radelte er in Richtung Altdorf. Der Mann fuhr laut Zeugen in Schlangenlinien, bevor er ungewollt eine steile Böschung hinabfuhr und stürzte. Weiterhin schwankend ging der 30-Jährige am Fahrbahnrand weiter und geriet dabei beinahe vor vorbeifahrende Fahrzeuge. Die Polizei fand bei der Kontrolle des alkoholisierten Mannes ein Tütchen mit Betäubungsmitteln. Der berauschte Fahrraddieb wurde festgenommen. Da der Mann nicht mehr in der Lage war, sich auf den Beinen zu halten, wurde er zu seinem eigenen Schutz über Nacht in Gewahrsam genommen. lp

Anzeige