Unzugeordnete Artikel

In den Hals gestochen

Streit Unbekannter Angreifer konnte entkommen: Zeugen gesucht.

Wendlingen. Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag gegen 15.45 Uhr ein 33-jähriger Tunesier mit einem bislang unbekannten Mann am Wendlinger Bahnhof in Streit geraten. Der zunächst lautstarke Disput führte schnell zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der Unbekannte seinem Kontrahenten plötzlich mit einem Messer einen Stich im Halsbereich versetzte. Anschließend ergriff er die Flucht. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung, bei der neben Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Unbekannte nicht mehr geschnappt werden.

Der gesucht Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll 160 Zentimeter groß und von kräftiger Statur sein. Um die Haare hatte er ein Tuch gebunden. Außerdem trug er eine schwarze Jogginghose, schwarze Jacke, schwarze Nike Schuhe, eine Brille und eine Bauchtasche. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, das er zwischenzeitlich aber wieder verlassen konnte. lp

5 Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden unter der Telefonnummer 0 70 24/92 09 90