Unzugeordnete Artikel

In einer anderen Welt

Zum Artikel „Wir hätten’s besser gemacht“ vom 21. September

Herr Gastel lebt ganz offensichtlich in einer anderen Welt als ich. In meiner Welt waren und sind die Grünen in Baden-Württemberg führende Regierungspartei und stellen den Ministerpräsidenten, den für Gesundheit verantwortlichen Minister und mittlerweile auch die Kultusministerin. In meiner Welt Gelegenheit genug, es beim Thema Corona besser zu machen als der Bund. Zumal in meiner Welt Gesundheit und Bildung im Wesentlichen Ländersache sind. In meiner Welt gibt es in Baden-Württemberg weder einen interdisziplinär besetzten Pandemierat, noch hat das Land die Folgen der Corona-Maßnahmen für Kinder von vornherein besonders berücksichtigt. In meiner Welt standen die Grünen mal für Toleranz und Offenheit und waren gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Aber das ist alles meine Welt, Herr Gastel lebt in einer anderen Welt.

Rainer Eber, Kirchheim

Anzeige