Unzugeordnete Artikel

Ja, geht es noch?

Zum Artikel „Die Pandemie erträglicher gestalten“ vom 13. Januar

Die SPD-Fraktion des Kirchheimer Gemeinderats stößt eine Diskussion an: Pandemie erträglicher gestalten. Da heißt es unter anderem: Mit Sonderregelungen und Hilfen statt mit Verboten will die SPD-Gemeindefraktion den Kirchheimern das Leben in Pandemie- und Lockdown-Zeiten leichter machen und stellt einen Antrag für die Risikogruppen: Die Verwaltung wird aufgefordert Gespräche mit dem Einzelhandel zu führen, einen bestimmten Zeitkorridor einzurichten, in dem das Einkaufen ausschließlich Älteren oder Vorerkrankten erlaubt wäre.

Nicht nur, dass man uns Älteren den Kontakt schon dermaßen einschränkt, bin ich der Meinung, die Älteren sollen von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Ja, geht es noch? Was für Hirngespinste erleben wir noch alles mit Corona.

Brigitte Raphael, Kirchheim

Anzeige