Unzugeordnete Artikel

Jetzt geht es auf den Campus

Esslingen. Sinkende Inzidenzwerte und steigende Impfquoten machen es möglich: Die Hochschule Esslingen plant, den Studienbetrieb für das kommende Wintersemester als Präsenzsemester abzuhalten. Somit sollen bisherige und künftige Studierende ab dem 27. September die Vorlesungen, ihre Professorinnen und Professoren, die anderen Studenten und vor allem den Campus live und nicht mehr nur über Bildschirme kennenlernen. Im Wintersemester wird also nach drei Semestern im Online-Betrieb voraussichtlich wieder ein Lernen und Erleben des Studienalltags vor Ort möglich sein. „So wie es aktuell aussieht, werden wir im Wintersemes- ter jedem Studenten ein Präsenz-Angebot machen können“, sagt der Hochschulrektor Professor Christof Wolfmaier. „Es ist natürlich sehr erfreulich, dass damit wieder das bunte Leben auf unseren Campus in Esslingen und in Göppingen zurückkehren kann.

Alle Studieninteressierten können sich noch bis zum Samstag, 31. Juli, um einen Bachelor-Studienplatz für das kommende Wintersemester bewerben. Bis Donnerstag, 15. Juli, sind die Bewerbungen für die Masterstudiengänge möglich. pm


Anzeige