Unzugeordnete Artikel

Jubiläumsfeier findet erst zum 101-Jährigen statt

Bissingen. Dieses Jahr feiert der Musikverein Bissingen sein 100-jähriges Jubiläum, aber es wird alles anders als geplant. Sowohl das Frühjahrskonzert am 8. Mai als auch das Jubiläumswochenende vom 3. bis 5. Juli sind jetzt abgesagt worden. Aber die Bissinger Musikfreunde geben sich optimistisch: „Das 101. Jubiläum wird nun vom 18. bis 20. Juni 2021 gefeiert“, heißt es dort. Dann soll es das große Fest mit Umzug geben. Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

Das Festjahr ist bereits im Januar mit einem kleinen Festakt und der Eröffnung der Ausstellung zur 100-jährigen Geschichte des Musikvereins im Rathaus eröffnet worden. Aber dabei bleibt es für dieses Jahr. „Die Corona-Pandemie hat der Jubiläums-Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht“, gibt der Verein bekannt.


Anzeige