Unzugeordnete Artikel

Judo-Youngster löst Ticket zur DM

Steinheim. Barbara Starzmann vom VfL Kirchheim hat bei den Süddeutschen Judomeisterschaften in Steinheim Bronze in der Klasse bis 44 Kilo der U 18 geholt und fährt damit am 10. Oktober zur DM nach Leipzig.

Der Erfolg ist keine Selbstverständlichkeit. Auf dem Sprung in den Landeskader der U 15 hatte Corona das Nachwuchstalent ausgebremst.Judo war eine der ersten Sportarten, die ruhen mussten, und eine der letzten, die wieder starten durften. Starzmann fehlten damit rund zwei Jahre Wettkampferfahrung.

Bei den Titelkämpfen in Steinheim hatte Barbara Starzmann sehr aktiv begonnen, konnte einen Schulterwurf durchsetzen, verlor aber im Bodenkampf durch einen Armhebel - der Traum vom DM-Ticket schien geplatzt. Doch Starzmann schaffte es in den Folgekämpfen, sich als Poolzweite zu behaupten und trotz des verlorenen Halbfinals als Bronzemedaillengewinnerin nach Leipzig zu fah­ren. kd/Foto: pr

Anzeige