Unzugeordnete Artikel

Karambolage vorm Baumarkt

Unfall Ein 63-Jähriger kreuzt die Stuttgarter Straße ohne Rücksicht.

Kirchheim. Ein 63-jähriger Kirchheimer ist am Mittwochmittag mit seinem Opel vom Parkplatz des Baumarkts in der Stuttgarter Straße rasant und ohne auf den Verkehr zu achten aus der Ausfahrt gefahren und hat eine Karambolage verursacht. Der Mann ist geradeaus in Richtung Eugen­straße weitergefahren. Eine 38-Jährige Eislingerin, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war, konnte durch eine Notbremsung gerade noch einen Aufprall verhindern.

Eine 41-jährige Kirchheimerin hingegen, die in die andere Richtung fuhr, hatte keinerlei Möglichkeit, zu reagieren. Der Opel krachte in die linke Seite des Skoda, der durch die Wucht des Aufpralls nach rechts geschleudert wurde und gegen einen Subaru krachte. Verletzt wurde niemand. Der Skoda war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird auf etwa 5 000 Euro geschätzt. Der Führerschein des Opel-Fahrers wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 zu melden. lp