Unzugeordnete Artikel

Keine Winterwurfmeisterschaften

Stuttgart. Die Leichtathleten im Land müssen schon wieder in die Röhre gucken: Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie müssen die Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen und Rechberghausen abgesagt werden. Damit wird es in Baden-Württemberg zum zweiten Mal in Folge keine Winterwurfmeisterschaften geben.

Sowohl die baden-württembergischen Winterwurfmeisterschaften der Aktiven, U20 und U18 in Waiblingen als auch die badischen und württembergischen Winterwurfmeisterschaften der U16 in Rechberghausen sind aufgrund der aktuellen Umstände nicht durchführbar, wie der Württembergische Leichtathletikverband (WLV) in Stuttgart mitteilt. Da noch bis mindestens 7. März das Training fast ausschließlich für Kaderathleten möglich ist und sich die Trainingssituation lokal teils sehr stark unterscheidet, ist nach wie vor keine faire Durchführung von Landesmeisterschaften möglich.

Über nachfolgende Meisterschaften wird stets unter Berücksichtigung der jeweils vorherrschenden Lage entschieden, teilt der Verband weiter auf seiner Homepage mit. pm