Unzugeordnete Artikel

Kind bei Unfall schwer verletzt

Polizei Ein 13-jähriger Fahrradfahrer missachtet in Owen die Vorfahrt, wird angefahren und dabei schwer verletzt.

Owen. Schwere Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Montag in Owen erlitten. Der 13-Jährige war auf einem Mountainbike mit Freunden in der Badstraße auf dem Nachhauseweg von der Schule.

Kurz nach 13 Uhr radelte er an der Kreuzung zur Bahnhofstraße geradeaus in Richtung Schießhüttestraße. Dort nahm der Schüler einem Auto die Vorfahrt, das von rechts kam. Die 39 Jahre alte Fahrerin hatte keine Chance, eine Kollision zu verhindern. Der Radfahrer prallte gegen die vordere linke Seite ihres Ford Tourneos und stürzte im Anschluss über den Wagen auf die Straße.

Obwohl er einen Fahrradhelm getragen hat, zog sich der Junge eine schwere Kopfverletzung zu. Nach einer Versorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle wurde der 13-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 3 500 Euro geschätzt.lp