Unzugeordnete Artikel

Kind von Auto angefahren

Weilheim. Nachdem er von einem Auto angefahren worden war, hat sich ein unbekannter Junge auf einem Fahrrad am Mittwochabend in Weilheim gegen 18.25 Uhr aus dem Staub gemacht.

Der Bub hatte die Bissinger Straße auf Höhe eines Fußgängerüberwegs in Richtung Weilheimer Rathaus überquert und war dabei vor den Wagen eines 54-jährigen Mannes gefahren. Der Mercedes-Fahrer versuchte noch zu reagieren, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Nach dem Sturz stand das Kind wieder auf und verließ die Unfallstelle schnell in Richtung Ortsmitte. Zuvor hatte der Junge gegenüber Zeugen angegeben, nicht verletzt worden zu sein. Dies dürfte jedoch eher unwahrscheinlich sein.

Am Auto entstand Sachschaden von rund 1 500 Euro. Das Kind ist zwischen sechs und zehn Jahre alt und von schlanker Statur. Es hat einen braunen Teint und sprach deutsch. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein buntes, älteres Kinderrad. lp

5 Das Polizeirevier Kirchheim bittet Zeugen, sich zu melden unter der Telefonnummer 0 70 21/5010