Unzugeordnete Artikel

Kleinlaster landet auf der Seite

Zur Bergung des Transporters war ein Kranwagen nötig.
Zur Bergung des Transporters war ein Kranwagen nötig.

Tote beim Zusammenstoß mit einem Bus

Großbettlingen. Am Montagmittag kurz vor zwölf Uhr ist es auf der K 1231 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Pkw gekommen. Eine 79 Jahre alte Frau kam dabei ums Leben. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen zufolge fuhr der Fahrer eines Linienbusses von Großbettlingen herkommend in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße ein, um dort zu wenden und in Richtung Ortsmitte zurückzufahren. Ein 78-jähriger Golf-Fahrer, der zusammen mit seiner 79-jährigen Beifahrerin auf der K 1231 in Richtung Bempflingen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Omnibus zusammen. Dieser kam daraufhin von der Fahrbahn ab und krachte auf einen Baum.

Fahrgäste befanden sich nicht im Bus. Beim Unfall verletzte sich die Beifahrerin im Golf so schwer, dass sie auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Der Fahrer des Omnibusses wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch der Golf-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Sachverständiger mit der Untersuchung des Unfalls beauftragt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt laut Polizei bei rund 230 000 Euro. Die K 1231 war während der Unfallaufnahme bis 15.15 Uhr voll gesperrt.