Unzugeordnete Artikel

Köngen lockt Trial-Nachwuchs an

Köngen. 15 Läufe finden jährlich zur baden-württembergischen Jugendtrial-Meisterschaft (BWJ) statt. Zwei dieser Läufe, der elfte und zwölfte, sind nun in Köngen über die Bühne gegangen.

Mit insgesamt 193 Fahrern an zwei Renntagen war es für die Organisatoren eine gelungene Veranstaltung. Die Sektionen waren gut vorbereitet, sodass die Fahrer die Zeitvorgabe von vier Stunden locker schafften. Trotz einsetzendem Regen gab es kaum Verletzungen. Die Jugendlichen ließen sich vom Wetter nicht beeindrucken und fuhren konzentriert ihre Runden.

Die Rennwochenenden im Rahmen der BWJ sind wie ein Familientreffen. Die Fahrer helfen und unterstützen sich - egal welcher Startklasse oder Herkunft. Hinter diesen Läufen steckt eine enorme Organisationsleistung. Nicht nur die Bewirtung der Fahrer und Gäste muss bewältigt werden.

Für den MSC Köngen-Wendlingen wackelt diese Veranstaltung jedoch als wichtiger Bestandteil zur ADAC-Jugendförderung und Grundsicherung des Vereins. Durch die geplante Erweiterung des Postfrachtzentrums in Köngen steht dem Verein ein weiterer Umzug bevor.nz