Unzugeordnete Artikel

Kunstradler steuern auf EM-Kurs

Radsport Ruben Geyer vom RKV Denkendorf wird beim Junior-Masters in Haigerloch Zweiter. Auch Wendlinger überzeugen.

Haigerloch. Die Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer des RKV Denkendorf und des RSV Wendlingen haben beim 1. Junior-Masters in Haigerloch starke Leistungen gezeigt - Denkendorfs Ruben Geyer wurde im Einer der Junioren Zweiter und hat damit Chancen auf die EM-Teilnahme. Die drei Veranstaltungen dienen auch der Qualifikation.

Geyer erreichte als erster RKV-Sportler überhaupt ein Finale beim Masters. Mit 159,08 Punkten verbesserte er bereits in der Vorrunde seine persönliche Bestleitung und blieb damit nur 0,01 Punkte hinter dem Sieger Jonas Beiter aus Trillfingen. Im Finale setzte Ruben Geyer mit 165,05 Punkten noch mal eins drauf. Auch hier verpasste er den Sieg mit 0,43 Punkten nur ganz knapp.

Im Einer der Juniorinnen glänzte Melia Niedermayer in der Zwischenrunde mit einer fehlerfreien Kür. Nachdem es in der Vorrunde nicht optimal gelaufen war, toppte sie ihre persönliche Bestleistung auf 162,59 Punkte. Mit dem Sieg in der Zwischenrunde und Platz sechs in der Vorrunde war sie sehr zufrieden. Lena Leutgeb spulte nervenstark ihre Kür ab und erreichte mit 149,14 Punkten eine neue persönliche Bestleistung. Damit erreichte sie den starken vierten Platz in der Vorrunde. In der Zwischenrunde patzte sie zwar am Ende der Kür, war aber mit Platz zwei und 140,48 Punkten trotzdem zufrieden. Nelia Hägele darf in ihrem ersten Junioren-Jahr noch nicht an der EM-Qualifikation teilnehmen und war daher nur in der Vorrunde am Start. Nach zwei Absteigern und 115,04 Punkten wurde sie Neunte.

Die Wendlinger Brüder Raphael und Gabriel Heinz glänzten im Zweier der Junioren. In der Vorrunde unter der wesentlich älteren Konkurrenz schlugen sie sich tapfer. Mit 75,25 Punkten verpassten sie den Sprung aufs Treppchen nur knapp und wurden Vierte. Als aktuelle Mitglieder der Nationalmannschaft durften sie auch in der Zwischenrunde starten. Hier steigerten sie sich und erreichten mit 83,66 Punkten ein Top-Ergebnis. ez

Anzeige