Unzugeordnete Artikel

Kurz notiert

Mit der Partie zwischen Köln und Trier wird am heutigen Donnerstag der achte Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga abgeschlossen. Die Trierer könnten bei einem Sieg die Kirchheim Knights wegen des direkten Vergleichs von Platz acht verdrängen, die Kölner, gegen die Kirchheim noch nicht gespielt hat, nur im Fall des besseren Korbverhältnisses.

Der TSV Ötlingen ist am Samstag, 18. November, zum 26. Mal Ausrichter des Volleyball-Hobbyturniers um den Emil-Müschenborn-Pokal. Ab 10 Uhr messen dabei Mixed-Teams mit sechs Spielern, von denen mindestens zwei weiblich sein müssen, in der Eduard-Mörike-Halle die Kräfte. Pro Mannschaft ist ein aktiver Spieler bis zur A-Klasse zugelassen. Anmeldungen unter Angabe des Teamnamens per E-Mail an wlfi.hein@arcor.de.

Beim Tennisturnier um die Plattenhardt Indoor Open haben die Lokalmatadoren Toros Eros Yakincam und Tobias Rief vom TC Bernhausen das Feld der U12- und U16-Junioren beherrscht und sorgten damit für zufriedene Mienen bei den Verantwortlichen des Tennis-Bezirks D (Esslingen, Reutlingen, Göppingen). Für das Nachwuchsturnier, eines der größten Deutschlands, hatten sich über 285 Teilnehmer angemeldet.tb

Anzeige