Unzugeordnete Artikel

Lachenmayer löst Ticket

Tischtennis Talent aus Frickenhausen qualifiziert sich für Top-24-Turnier.

Gaimersheim. Durch einen 13. Platz beim Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend 18 im bayerischen Gaimersheim hat sich Lea Lachenmayer aus Frickenhausen mühelos das Ticket zur Teilnahme am Top-24-Turnier am 23. und 24. November in Landsberg (Sachsen-Anhalt) erspielt. „Damit habe ich mein Ziel erreicht“, gab das Tischtennis-Eigengewächs des TT Frickenhausen zu Protokoll. Bei nationalen Turnieren startet Lachenmayer weiterhin für ihren Heimatklub. Lediglich in der Meisterschaft schlägt die 14-Jährige für den Drittligisten TTG Süßen auf.

Rundum zufrieden sah die Abwehrspielerin nach der ersten großen nationalen Veranstaltung in der noch jungen Saison allerdings weniger aus. „Ich habe nicht mein bestes Turnier gespielt. Beim Top 24 will ich mich steigern und wieder voll angreifen.“ Dass es nicht zum Einzug in das Halbfinale reichte, war den drei verlorenen Begegnungen in der Zwischenrunde geschuldet. Für Lachenmayer war es in Gaimersheim ihr erster Start in der altersbedingt neuen Mädchen-18-Konkurrenz. pm