Unzugeordnete Artikel

Ladendieb zieht Kürzeren

Diebstahl Ein Mann hat eine Flasche Whisky geklaut und wurde erwischt.

Wernau. Weil er einen 21-jährigen Ladendetektiv attackierte, hat sich ein 58 Jahre alter Plochinger wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls zu verantworten.

Der Mann klaute am Dienstagabend gegen 19 Uhr in einem Supermarkt in der Esslinger Straße in Wernau eine Flasche Whisky. Als er nach dem Verlassen des Geschäfts vom Ladendetektiv angesprochen wurde, versuchte der 58-Jährige, den 21-Jährigen beiseitezuschieben. Anschließend gab er dem jungen Mann eine Kopfnuss und versuchte zu flüchten. Der Ladendetektiv brachte den Dieb zu Boden. Während der 21-Jährige keine nennenswerten Verletzungen davontrug, musste sich der Rettungsdienst um den Dieb kümmern. Der hatte sich bei dem Gerangel verletzt.lp