Unzugeordnete Artikel

Land soll Heime unterstützen

Zum Artikel „Aus den Verbänden -Pflege macht arm“ vom 28. Mai

Mit Interesse haben wir den Artikel mit dem Referat von Klaus Maschek von der Hauptversammlung des VdK-Ortsverbands Kirchheim gelesen. Er spricht uns aus dem Herzen. Vielen Dank dafür! Warum ist das Land Baden-Württemberg aus der Förderung stationärer Pflegeheime ausgestiegen? Die Pflegebedürftigen können den Eigenanteil kaum noch alleine tragen!

Ich weiß, von was ich spreche. Meine Mutter muss für die Tagespflege statt 380 Euro monatlich seit dem 1. Februar 680 Euro monatlich zuzahlen. Bei den Wahlen war es kein Thema, pflegebedürftige Menschen bei ihren Kosten für Heime oder Pflege zu Hause zu unterstützen. Deshalb mein Anliegen an die Mandatsträger: Ihr werdet ja auch mal älter, das Land Baden-Württemberg soll wieder für die Investitionskosten der Pflegeheime verantwortlich sein.

Wilhelm und Inge Kurz, Kirchheim

Anzeige