Unzugeordnete Artikel

Landschaften und Blumen in Ölfarben

Kunst Bei der letzten Ausstellung bei „Lindachblick! Ausgestellt!“ vor der Sommerpause dreht sich alles um die Künstlerin „TBZ“.

Kirchheim. Nur noch an diesem Wochenende kann im Stadtteil Jesingen eine Kunstpause eingelegt werden: Dort findet zum letzten Mal von heute an bis einschließlich Montag, 5. Juli, in der Ortschaftsverwaltung Jesingen unter dem Motto „Lindachblick! Ausgestellt!“ eine Ausstellung statt. Seit April konnten verschiedene Kunstwerke bei einem Spaziergang durch die Jesinger Ortsmitte durch die große Außenscheibe im Raum „Lindach“ des Jesinger Rathauses betrachtet werden.

Dieses Mal zeigt eine Jesingerin ihre Kunstwerke. Als die Hobby-Malerin vor über 50 Jahren im Stadtteil Jesingen sesshaft wurde, besuchte sie Kunstkurse an der Volkshochschule Kirchheim und anschließend bei der Malschule Maak im Stadtteil Ötlingen. Zu den Lieblingstechniken der Künstlerin, die unter dem Pseudonym „TBZ“ firmiert, gehören die Ölmalerei, Aquarelle und Arbeiten mit Pastellkreide. Als besonderes Kunstwerk wird „Blick auf Jesingen und die Teck vom Schönberg im Frühsommer“ ausgestellt, weitere Landschaftsmotive aus der Umgebung und Blumenmotive runden die Ausstellung ab.

Mit dieser elften Auflage geht „Lindachblick! Ausgestellt!“ in die Sommerpause. Eine Neuauflage, voraussichtlich für den Herbst, ist bereits geplant: „Es gibt weitere künstlerisch aktive Menschen in Jesingen und Umgebung, die bereits bei uns angefragt haben - diese möchten wir nicht enttäuschen. Auch die Resonanz der Jesingerinnen und Jesinger war durchweg positiv“, betont Jesingens Ortsvorsteherin Gabriele Armbruster. pm