Unzugeordnete Artikel

Laub und Unterholz fängt an zu brennen

Leinfelden-Echterdingen. Ein Brand in einem Waldgebiet im Gewann Bettelmühle bei Leinfelden-Echterdingen hält derzeit die Rettungskräfte auf Trab. Gegen 14.40 Uhr entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers die Rauchentwicklung aus dem Waldgebiet und alarmierte die Einsatzleitstellen. Durch die Unterstützung des Polizeihubschraubers konnte die Feuerwehr den großen Brandort im Wald schnell lokalisieren. Wie sich herausstellte, war dort trockenes Laub, Buschwerk und Unterholz aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalten sich schwierig, da der Wind die Flammen immer wieder entfacht. Der Polizeihubschrauber war im Einsatz, um nach möglichen weiteren Brandstellen zu suchen.lp


Anzeige