Unzugeordnete Artikel

Lumpenkasper albert in Lenningen

Lenningen. Am Mittwoch, 6. Okto­ber, haben die Gemeindebücherei und der Verein ­„Engagierte ­Bürger Lenningen“ wieder das Theater „HERZeigen“ nach Lenningen eingeladen, diesmal mit ihrem Stück „Das kleine Lumpenkasperle“ nach Michael Ende.

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört einem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere Spielfiguren. Plötzlich mag es sein kleines Kasperle gar nicht mehr leiden und wirft es einfach aus dem Fenster. Das Lumpenkasperle erlebt nun auf der Straße spannende und gefährliche Abenteuer. Doch bald vermisst das Büblein sein vertrautes Kasperle sehr und wünscht es sich sehnlichst ­zurück. Ob sich die beiden schließlich wiedersehen? Das bewegte Theaterstück richtet sich an Kinder von vier bis zehn Jahren. Aufgeführt wird das rund 50-minütige Stück in den Vereinsräumen in Brucken. Beginn ist um 15 Uhr. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bei der Bücherei Lenningen unter Telefon 0 70 26/46 33 oder per Mail an buecherei@lenningen.org.pm


Anzeige