Unzugeordnete Artikel

Mann begrapscht Zwölfjährige

Übergriff Die Polizei sucht Hinweise zu einem unbekannten Mann, der in Esslingen ein Mädchen bedrängt hat.

Esslingen. Gegen 16.30 Uhr wurde am Dienstagnachmittag eine Zwölfjährige von einem unbekannten Täter im Bereich des Ina-Rothschild-Wegs in Esslingen begrapscht.

Offenbar sprach der Unbekannte das Mädchen unter einem Vorwand an, ehe er ihr unvermittelt ans Gesäß fasste. Die Zwölfährige konnte den Mann wegstoßen, woraufhin er die Flucht ergriff. Die hinzugekommene Mutter des Mädchens versuchte noch vergeblich ihn einzuholen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos.

Der Täter wurde beschrieben als 25 bis 35 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, untersetzter Körperbau. Er habe ohne erkennbaren Dialekt gesprochen und war mit einer dunklen Hose sowie einer dunklen Jacke oder Weste bekleidet. Die langen, schwarzen Haare des Mannes waren auffallend mit mehreren Haargummis zu einem Pferdeschwanz gebunden.

Die Kriminalpolizei in Esslingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11/3 99 00.lp