Unzugeordnete Artikel

Mann erschießt seine Ehefrau

Ostfildern. Ein 55-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht, seine 34-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung im Ostfilderner Stadtteil Kemnat tödlich verletzt zu haben. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Den derzeitigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge war es am Samstag kurz nach 22  Uhr zu einem Streit zwischen den Eheleuten gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Mann eine Schusswaffe eingesetzt und seine Frau schwer verletzt haben. Er alarmierte anschließend die Einsatzkräfte, von denen er in der Wohnung widerstandslos festgenommen werden konnte. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Seine Frau verstarb trotz aller Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst wenig später an den Folgen ihrer Verletzungen. Ein bereits alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Die beiden minderjährigen Kinder wurden mit Unterstützung des Notfallnachsorgedienstes betreut und untergebracht.

Der beschuldigte 55-jährige türkische Staatsangehörige wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, auch zur Herkunft der Schusswaffe, die der Mann mutmaßlich illegal besessen hatte, dauern an. lp