Unzugeordnete Artikel

Mann mit Schlagstock angegriffen

Aggression Zwei Jugendliche pöbeln einen 19-Jährigen in Wendlingen an. Einer von beiden geht danach auf ihn los.

Wendlingen. Die Polizei in Wendlingen sucht zwei Jugendliche, die am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr einen 19-Jährigen mit einem Schlagstock angegriffen haben. Der junge Mann war zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen Spinnerstraße und Stuttgarter Straße unterwegs, als ihm das offenbar alkoholisierte Duo entgegenkam und ihn grundlos beleidigte. Einer der beiden zog einen Schlagstock aus seinem Hosenbund und schlug mehrmals nach dem 19-Jährigen und verletzte ihn an den Beinen. Die Angreifer flüchteten in Richtung Innenstadt.

Der Schläger war etwa 185 Zentimeter groß, hatte blonde Haare und trug eine schwarze Bomberjacke sowie eine dunkle Cargohose. Markant war eine Tätowierung am linken Handgelenk in Form einer Blume. Der andere Verdächtige war etwa zehn Zentimeter kleiner und trug ein schwarzes Basecap sowie eine zweifarbige Daunenjacke mit weißen und dunklen Anteilen. Beide sprachen deutsch ohne Akzent. Hinweise auf die Unbekannten werden unter Telefon 0 70 24/92 09 90 erbeten. lp