Unzugeordnete Artikel

Mann stirbt bei Unfall auf Gutenberger Steige

Tödl. Unfall b465 Zwischen Gutenberg und Schopfloch
Tödl. Unfall b465 Zwischen Gutenberg und Schopfloch

Am frühen Montagabend ist ein 48-jähriger Mann mit seinem Transporter auf der Gutenberger Steige tödlich verunglückt. Der Mann fuhr gegen 18 Uhr von der Albhochfläche talabwärts, als er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanken stieß. Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer des Transporters nicht angeschnallt und wurde beim Aufprall aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er stürzte die Böschung hinab und starb noch an der Unfallstelle. Die Gutenberger Steige wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen 10 000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 entgegen. lp/Foto: Christian Schlienz