Unzugeordnete Artikel

Mathias Winkler, 21 Jahre, Owen

Ausbildungsbetrieb: Adolf u. Eberhard Baur GmbH, Frickenhausen

Mathias Winkler aus Owen, Gewerksbester der Kaufmänner/Kauffrauen für Büromanagement. Foto: privat

Interview mit dem Gewerksbesten der Kaufmänner/Kauffrauen
für Büromanagement

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Nach der Realschule war für mich klar, dass ich in kaufmännischer Richtung weitermachen werde. So habe ich mich für das kaufmännische Berufskolleg entschieden, um die Fachhochschulreife zu erlangen. Nach zwölf Jahren Schule, wollte ich dann nach meinem Fachabitur endlich in die Berufswelt einsteigen, bis ich dann letztendlich bei der Firma Baur meine kaufmännische Ausbildung absolvierte.

Was war das Besondere an deiner Ausbildung?

Das besondere für mich in der Ausbildung bei der Fa. Baur war, dass die Ausbildung über den kaufmännischen Bereich hinaus ging. Daher durfte ich auch in den verschiedenen technischen Bereichen Erfahrungen sammeln.

Wie geht es jetzt für dich persönlich weiter?

Aktuell möchte ich bei der Firma Baur als kaufmännischer Mitarbeiter Berufserfahrung sammeln, jedoch habe ich in naher Zukunft das Ziel, mich beruflich weiterzuentwickeln und neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen.

Anzeige