Unzugeordnete Artikel

Mehrere Wagen fingen auf der A 8 Feuer

Am spaeten Donnerstagabend, kurz vor 23 Uhr, geriet auf der Autobahn A8, kurz nach der Anschlussstelle Kirchheim-Ost, in Fahrtri
Am spaeten Donnerstagabend, kurz vor 23 Uhr, geriet auf der Autobahn A8, kurz nach der Anschlussstelle Kirchheim-Ost, in Fahrtrichtung Muenchen, ein Mini-Cooper in Brand. Der Fahrer konnte sich gerade noch aus dem brennenden Fahrzeug retten. Trotz raschen Einsatzers der Feuerwehr Kirchheim brannte der Pkw vollstaendig aus. Die Feuerwehr nutzte Schaum, um das Feuer am Fahrzeug zu loeschen. Die Polizei sperrte die A8 im Brandstellenbereich kurzfristig in einer Fahrtrichtung voll, gab aber rasch zwei Spuren wieder fuer den Verkehr frei. Verletzte gab es gluecklicherweise keine. Es bildet sich ein Stau an der Unfallstelle.

Region. Gegen 20.15 Uhr musste am Donnerstag die Feuerwehr zu einem brennenden Auto auf der A 8 bei Gruibingen ausrücken. Ein BMW hatte Feuer gefangen. Eine Familie war auf dem Weg in den Urlaub. Der 40-jährige Fahrer bemerkte Rauch im Auto, steuerte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen, und alle Insassen konnten aussteigen. Es gab keine Verletzten. Der BMW brannte komplett aus. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung München für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Wenige Minuten später rauchte es aus dem Motorraum eines Citroen auf der Rastanlage Gruibingen. Es entstand ein kleiner Schmorbrand, der schnell gelöscht werden konnte. Ursache war ein technischer Defekt. Kurz vor 23 Uhr brannte ein weiteres Auto auf der A 8 bei Kirchheim. Der 57-jährige Fahrer eines Minis konnte sein Auto noch auf den Standstreifen lenken und verlassen. Er blieb unverletzt. Der Mini brannte vollständig aus.lp


In kurzem Zeitabstand haben am Donnerstag gleich zwei Autos auf der A 8 Feuer gefangen und sind vollständig ausgebrannt. Bei ein
In kurzem Zeitabstand haben am Donnerstag gleich zwei Autos auf der A 8 Feuer gefangen und sind vollständig ausgebrannt. Bei einem dritten Wagen blieb es bei einem kleinen Schmorbrand.