Unzugeordnete Artikel

Messerstecher sitzt im Gefängnis

Gewalt Ein 26-Jähriger hat in einer Lenninger Flüchtlingsunterkunft auf einen 31-Jährigen eingestochen. Die Gründe sind unklar.

Lenningen. Wegen eines versuchten Tötungsdelikts hat die Polizei am Freitagmorgen einen 26-jährigen Gambier festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, auf einen 31-jährigen Landsmann mit einem Messer eingestochen und ihn dabei verletzt zu haben.

Am Freitagvormittag war es vor einer Flüchtlingsunterkunft in der Höllochstraße in Oberlenningen gegen 10.30 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache zum Disput zwischen den beiden Männern gekommen. Der 31-Jährige soll auf einem Stuhl gesessen sein, als der 26-Jährige plötzlich ein Messer zückte und damit auf seinen Kontrahenten einstach. Der 31-Jährige bemerkte den Angriff gerade noch rechtzeitig und versuchte die Stiche abzuwehren. Nach seinen Hilferufen kamen weitere Bewohner hinzu und entwaffneten den Angreifer, der sich daraufhin in sein Zimmer zurückzog. Dort wurde er wenig später von der Polizei widerstandslos festgenommen. Das an der Hand und am Kopf verletzte Opfer kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Der 26-Jährige wurde noch am Samstag vom Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen ins Gefängnis geschickt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sind derzeit noch im Gange. lp