Unzugeordnete Artikel

Michael Hennrichs kleine Welt

Zum Neujahrsgruß von Michael Hennrich vom 30. Dezember

„Wir leben in sozialer Sicherheit.“ Das verkündet Herr Hennrich, Bundestagsabgeordneter der CDU, in seinem Neujahrsgruß für 2018. Wen meint er damit? Die Kirchheimer? Meint er diejenigen, die vermehrt in der Dämmerung Abfallbehälter nach Verwertbarem durchsuchen? Diejenigen, die obdachlos geworden sind? Diejenigen, die real seit Jahren immer weniger verdienen und trotz Vollzeitjob ohne demütigende staatliche Hilfe kaum über die Runden kommen, obwohl die Arbeitslosigkeit doch so niedrig ist wie lange nicht. Diejenigen, die politisch eiskalt kalkuliert als gesellschaftliche Verlierer herhalten müssen, damit die Wirtschaft brummt? Diejenigen, die nicht wissen, ob sie trotz erfolgreicher Ausbildungssituation in einem Mangelberuf morgen abgeschoben werden - in eine ungewisse Zukunft? Diejenigen, die durch eine katastrophale Pflegepolitik der letzten Jahrzehnte mangelhaft versorgt sind?

- „Wir leben in sozialer Sicherheit.“ Welches Wir-Verständnis hat Herr Hennrich? Wen meint er? Die Kirchheimer?

Ulrich Haussmann, Kirchheim

Anzeige