Unzugeordnete Artikel

Mir schwätzat Schwäbisch

Zum Artikel „Ja i wuil . . . Schiiiiifoan“ vom 8. Januar

Ja in welchem Bundesland leben wir denn hier? Genau: in Baden-Württemberg und nicht in Bayern - und hier spricht man Schwäbisch! Deshalb heißt es bei uns im Ländle: „Ja, i dät gern schifahra“! Vor allem auf einer Seite unter der Rubrik Weilheim - Lenninger Tal!

Das ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber es geht einfach immer wieder um Beliebigkeit. Jeder schreibt grad immer das, was ihm einfällt, ohne groß darüber nachzudenken. Das Stichwort heißt Stimmigkeit, in gewisser Weise auch Ordnungs- und Orientierungspunkt, wenn man das Thema weiter fasst.

Natürlich gibt es Wichtigeres, aber mr sott im Kloina ôfanga, weil em Großa kosch nemme eigreifa . . .

Deshalb lieber Teckbote: Em Prinzip isch älles guad, aber manchmol derfs au a bissle meh Hirn sei . . .

Claudia Hack, Ohmden

Anzeige