Unzugeordnete Artikel

Mit Beil bewaffneter Mann überfällt Ladengeschäft

Esslingen. Ein Gemischtwarenhandel in der Esslinger Neckarstraße ist am Mittwochnachmittag von einem Unbekannten überfallen worden. Der Mann, der sein Gesicht mit einer schwarzen Mütze und einem schwarzen Schal verdeckt hatte, betrat kurz vor 16 Uhr den Laden. Anschließend ging der mit einem Beil bewaffnete Täter zur Ladentheke und bedrohte die 55 Jahre alte Inhaberin. Die Frau flüchtete daraufhin aus dem Gebäude, worauf der Unbekannte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Poliziei mehrere Schmuckstücke an sich nahm. Zeitgleich kam der Ehemann der 55-Jährigen hinzu und versuchte offenbar noch, den Täter festzuhalten. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Maille-straße. Er ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und auffallend schlank. Er hat eine helle Gesichtsfarbe und dunkle Augen. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einer silberfarbenen Jogginghose und schwarzen Schuhen. Er sprach türkisch. lp

5Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 07 11/39 90-0


Anzeige