Unzugeordnete Artikel

Mit dem Fahrrad über die Alb

Die Hochfläche der Schwäbischen Alb eignet sich wunderbar für Radtouren und zwar nicht nur für sportliche Radfahrer. 32 Fahrradausflüge schlägt Dieter Buck, Wander- und Radführer-Autor, in diesem Buch vor. Meist sind es kürzere, gemütliche Genussradtouren. Alle Touren führen durch eine schöne Landschaft und zu Sehenswürdigkeiten, die im Buch ausführlich beschrieben werden. Ganz ohne Anstiege geht es allerdings nicht, denn die Schwäbische Alb ist nun mal ein Mittelgebirge. Mit einem E-Bike sind die Routen bequem zu bewältigen. Die meisten Touren kann man mit der Bahn erreichen, manche führen von Bahnhof zu Bahnhof.

Radeln auf der westlichen Alb. Genießertouren. Von Dieter Buck; erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen und Karlsruhe; 160 Seiten; Euro 14,90


Anzeige