Unzugeordnete Artikel

Mittwochswanderer in Hamburg und Lübeck

Holzmaden. 21 Mittwochswanderer waren zusammen mit Altbürgermeister Jürgen Riehle zu einer kulturellen Bildungsreise aufgebrochen. Bei Stadtführungen in Hamburg und Lübeck sowie mehreren Hafenrundfahrten erhielten sie einen umfangreichen Überblick.

Anzeige

Eine kurzweilige Führung erwartete die Reiseteilnehmer auf dem historischen Eisbrecher „Stettin“, der im Museumshafen Neumühlen ankert. Die alte Lady aus dem Jahr 1933 ist in bester Verfassung und wurde gerade für eine Ausflugsfahrt angeheizt. Im Gegensatz zu den aktiven Zeiten hat das Schiff nun im Winter Ruhe und ist nur noch über die Sommermonate unterwegs.

Von der neuen Elbphilharmonie hatten die Reiseteilnehmer einen Rundblick auf die Stadtsilhouette mit Hafen, Michel und Landungsbrücken.pm