Unzugeordnete Artikel

Mord einer Künstlerin

Affären, Stalkingopfer und ein raffinierter Mörder. Die bekannte Stuttgarter Künstlerin Mira Bellon, eine gute Freundin der Rechtsmedizinerin Kathrin Zimmermann, wird erwürgt aufgefunden. Der erste Verdacht fällt auf einen jungen Mann, der Mira monatelang nach Beendigung einer Affäre nachgestellt hat. Doch der hat für die Tatzeit ein Alibi. Hauptkommissar Konstantin Marks und sein Team tappen im Dunkeln. Doch Kathrin stößt bei ihren Nachforschungen auf ein dunkles Geheimnis. Als im Umfeld einer Selbsthilfegruppe für Stalkingopfer weitere Verbrechen geschehen und Kathrin herausfindet, dass auch Mira für eine kurze Zeit dieser Gruppe angehört hat, gerät sie selbst ins Visier des raffinierten Mörders. Der hat sich mittlerweile bei Reutlingen ein Refugium geschaffen.

Raureif. Von Uschi Kurz. Ein Baden-Württemberg-Krimi. Erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen und Karlsruhe; 320 Seiten; Euro 12,90.