Unzugeordnete Artikel

Motorradfahrer stürzt nach Überholmanöver

Esslingen. Noch unklar ist der genaue Hergang eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der Mülbergerstraße in Esslingen ereignet hat. Nach den Ermittlungen war eine 38-jährige Esslingerin um 19.40 Uhr mit ihrem Dodge auf der Mülbergerstraße abwärts in Richtung Esslinger Burg unterwegs und suchte eine geeignete Wendemöglichkeit. Ein nachfolgender 25-jähriger Fahrer einer Kawasaki wollte den langsam fahrenden Dodge in dem Moment überholen, als dieser zum Wenden ansetzte. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Biker stürzte und leicht verletzt wurde. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8 000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei sucht unter der Telefonnummer 07 11/3 99 04 20 nach Zeugen.lp