Unzugeordnete Artikel

Müllabholungverschoben

Entsorgung Über Weihnachten gibt es neue Termine der Müllabfuhr.

Kreis. Der Abfallwirtschaftsbetrieb weist darauf hin, dass wegen Weihnachten sowohl vorgezogene als auch spätere Abfuhren stattfinden. Gewöhnlich erfolgt bei Feiertagen die Müllabfuhr immer einen Tag später. Folgen jedoch zwei Feiertage aufeinander, wie es an Weihnachten der Fall ist, werden die Termine vorverlegt.

Das betrifft all diejenigen Gebiete, in denen üblicherweise die Abfuhr montags oder dienstags stattfindet. So wird bereits am Samstag, 22. Dezember, der Müll abgeholt, der üblicherweise am 24. Dezember geholt worden wäre. Der Termin vom 25. Dezember wird dagegen auf den 24. Dezember vorgezogen. Alle anderen Abfuhrtage werden auf später verschoben.

Der AWB bittet darum, die Abfuhr-Termine im Vorfeld schon genau im Müllkalender, der Webseite oder der Abfall-App nachzuschlagen.

1 Der AWB steht für alle Fragen rund um die Abfallwirtschaft unter der Nummer 08 00/9 31 25 26 zur Verfügung oder per E-Mail an service-awb@lra-es.de

Anzeige