Unzugeordnete Artikel

MusiKids legen los

Musik Der Nachwuchs der Owener Stadtkapelle bekam seine Instrumente.

Owen. Ein aufregender Tag für den Nachwuchs beim Musikverein Stadtkapelle Owen: Die neuen MusiKids haben in ihrer ersten Probe die Instrumente überreicht bekommen. Im Juni hatten sich die Kinder bei der Instrumentenvorstellung über eine musikalische Ausbildung beim Musikverein Owen kundig gemacht und sich dabei für ein Instrument entschieden.

Mit Spannung wurden die Koffer geöffnet und das jeweils neue Instrument unter Anleitung der Jugendkapelle ausgepackt und aufgebaut. Die erste Einweisung enthielt sowohl Ratschläge zum richtigen Halten des Instruments als auch Pflegetipps. Selbstverständlich durfte jedes Kind sein Saxofon oder seine Tuba ausprobieren. Im Einzelunterricht sowie beim theoretischen Gruppenunterricht lernen die Jungmusiker die musikalischen Grundlagen und können bald im Orchester der MusiKids gemeinsam musizieren.pm

Anzeige